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Jacobsen

Die Progressive Muskelentspannung ist auch als Jacobson-Entspannungs-Training, Progressive Muskelrelaxation (PMR) oder Tiefenmuskel-Entspannungstraining bekannt. Wird diese Technik regelmäßig praktiziert, können unter anderem Entspannung und Ausgeglichenheit in Stresssituationen erreicht werden.

Fantasiereisen

Entspannung hilft gegen Schlafstörungen, beim Abbau von Ängsten und Stress, bei fehlender Konzentration.
Klassische Meditation
Atmung und die Lehre der Meditation wird Ihnen näher gebracht.

Licht- und Farbmeditation

Es gelingt nach und nach, mehr Licht und Freude in uns aufzunehmen. Durch die veränderte Konzentration während der Meditation ergeben sich Auswirkungen auf das alltägliche Leben und die Gesundheit. Dies hilft, alte Denk- und Lebensweisen mit neuem Abstand zu betrachten, sie eventuell loszulassen und somit Platz zu schaffen für Veränderungen im Leben und für innere Heilung.

Chakra Meditation

Die Arbeit an diesen Energiezentren, die aus tiefen Atmung–, Körper– und Entspannungsübungen sowie Übungen zur Farbvisualisierung besteht, ermöglicht der/dem Übenden, diese inneren Kräfte zu aktivieren, spüren und kennen zu lernen.
Autogenes Training
Das Autogene Training basiert auf Autosuggestion. Das heißt, Ihrem Unterbewusstsein wird geholfen, an etwas zu glauben. Dabei reisen Sie in Ihr tiefstes Inneres und lassen Ihren Stress und Ihre Sorgen hinter sich. Danach sind Geist und Körper tiefenentspannt.

Reiki-Kurse

Reiki ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern eine natürliche Heilmethode, die durch die universelle Lebensenergie, in der Literatur auch als universelle Lichtkraft bezeichnet, hilft, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.