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Ausbildung

Aktiver Augenvortrag

Überarbeitung der Augenmuskulatur ist bei einem Schreibtisch Job jedem bekannt, die Augen brennen und tränen. Wir sorgen mit unserer Augen Kurzentspannung und unseren Vorträgen für einen besseren Blick. Durch verschiedene Übungen für die Augenmuskulatur beugen wir Anspannung und tränenden Augen vor.

Des Weiteren können wir so Kopfschmerzen vorbeugen. Eine kleine Auszeit von den Bildschirmen sorgt für eine entspannte Augenmuskulatur. Durch gezielte Übungen wird die Tränenflüssigkeit wieder angeregt und unsere Augen bekommen die Tränenflüssigkeit zurück.
Augenkurzentspannung für einen besseren Blick

Augentraining Empfehlung: 5 Tage die Woche a 5- 10 min mit unserer digitalen Augen-Pause

Augengymnastik und Entspannung mit Cocoon unser beliebter Vortrag mit Inhalten z.B.:

Kurzsichtigkeit
trockene Augen
Muskeltraining der Augen
Die Hornhautverkrümmung
Mouches volantes
Akkommodation des Auges

Gesunde Augen mit Cocoon unsere Vorträge bieten Ihren Mitarbeitern ein spezielles Augentraining. Wir verbessern gemeinsam unseren Blick. Viele Menschen wissen aktuell noch zu wenig über unseren wichtigsten Sinn und über die Möglichkeiten der Selbstheilung. Unsere digitale Welt belastet unsere Augen, Sehstress betrifft nicht nur Menschen mit Fehlsichtigkeit, sondern betrifft generell alle Personen, die viel Arbeitszeit am Bildschirm und mit Lesen verbringen. Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern wieder harmonisch zu sehen und den Durchblick zu bekommen.

Ernährungs-Vortrag

Wer von Ihnen kennt das nicht, Sie sitzen am Schreibtisch und greifen unbewusst lieber zu den Süßigkeiten als zum Apfel. Gewohnheit? Stress? Vermeintliche Belohnung? – Was auch immer der Grund dafür ist: Es mag uns im Moment gefallen, aber förderlich für Ihr langfristiges Wohlbefinden ist es nicht.“
Gute Ernährung basiert nicht immer nur auf Verzicht

Eine gesunde Lebensweise verlängert zwar nicht unbedingt das Leben, aber es steigert ihre Lebensqualität. Gute Ernährung basiert nicht immer nur auf Verzicht, sondern auch darauf, dass man sich bewusst die Zeit zum Essen nimmt. Wohlstanderkrankungen basieren genau auf dem Phänomen-Zeitmangel!
Die ganzheitliche Ernährungsberatung informiert

Sie, welche kleinen Handgriffe Sie anwenden können, um große Wirkung zu erzielen, zudem, warum Vitamine und Spurenelemente so wichtig für unseren Organismus sind und was bei einem Mangel geschieht.

Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Bausteine:
- Ernährung im Home-Office
- Gesund & Bunt
-Enzymhaltige Ernährung
- Säure Base

Aktiver Vortrag Osteopathie

Dieser Online-Aktive-Vortrag eignet sich hervorragend für Ihren Gesundheits-Tag. Privat ab 10 Personen buchbar.

Der Hauptansatz der Osteopathie ist einfach: Leben zeigt sich in Form von Bewegung. Wir sind im Fluss, ist die Bewegung eingeschränkt durch Unfälle, Entzündungen oder Fehlhaltungen, wird die Struktur des Körpers gehindert richtig zu funktionieren.

Der Vortrag aus der Osteopathie wird Ihnen helfen Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Sie bekommen einen Einblick in die 4 Säulen aus der Osteopathie. Wir nehmen Sie mit unseren praktischen Übungen aus der Welt der Osteopathie mit in die Kraft der Selbstheilung. Selbstverständlich hält dieser Vortrag unserer Osteopath Michael.

Seminare/Achtsamkeitsseminar

Achtsamkeit ist die Fähigkeit aufmerksam und wach im hier und jetzt zu sein. Es hilft uns mit Stress im Altag besser um zu gehen. Deweiteren bedeutet dieses "Beobachten ohne zu werten" und "achtsam mit sich selbst und anderen Menschen zu sein". In unserem Seminar vermittelen wir theoretische Hintergründe und praxisbezogene Achtsamkeitsübungen.
Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Programm für Ihr Unternehmen zusammen.

Rücken A-Z aktiver Vortrag

Unser Rücken A-Z
Wenn wir unseren Körper besser kennen, dann können wir schmerzen und Verschleiß vorbeugen und auf unsere Signale des Körpers besser achtgeben. Wir bieten Ihnen einen Einblick in die Anatomie des Rückens bis hin zur Selbsthilfe.
Auch der Hexenschuß und unsere Bandscheiben werden hier angesprochen.
Dieser Vortrag kann in 2- 3 Einheiten je nach Wunsch gebucht werden.
ein weiterer Baustein ist die Rückenschulung.
"Sie leiden schon länger unter Nackenverspannungen und Rückenschmerzen?" Jetzt ist Schluss damit! Wir bieten Ihnen einen umfassenden Rückenschulungskurs über 5 – 10 Wochen zu je 30 – 45 Minuten oder eine aktive Pause mit Schwerpunkt Rückenschulung. Diese können Sie einfach in die tägliche Mittagspause einfließen lassen. So verhindern wir die Chronifizierung, also das chronische Auftreten bestehender Rückenbeschwerden und Rückenschmerzen. Dazu vermittelt die Rückenschulung digital wie man sich rückenfreundlich im Alltag und Beruf verhält. Damit es erst gar nicht zu den Beschwerden kommt.

Außerdem lernen Sie, wie sich Risikofaktoren für Rückenbeschwerden und Rückenschmerzen vermeiden lassen. Intensive Wahrnehmung und Bewegungs- sowie Haltungstraining sorgen für einen bewussteren Umgang mit unserem Rücken.
Gesunde Bewegungsmuster in der Rückenschulung Digital

In der Rückenschule beugen wir Verschleiß vor und ersetzen kranke Bewegungsmuster, durch gesunde Bewegungsmuster.

Wir erlernen einen positiven Umgang mit unserem Körper, ein rückenfreundliches Verhalten am Arbeitsplatz und im Alltag beim Sitzen, im Stehen oder beim Tragen von schweren Lasten. Auch die rückenfreundliche Gestaltung des Arbeitsplatzes im Büro oder im Homeoffice sind Teil der digitalen Rückenschulung.

Aktive Pausen

Das 10-15-minütige Programm „Online Aktive Pause“ kann ohne Probleme in die Frühstücks- oder Mittagspause integriert werden. Sie können die bewegte Pause auch in Bürokleidung durchführen. In der aktiven Pause tanken Sie Energie und die Konzentration nimmt wieder zu. Die bewegte Pause schafft Entlastung. Ihre Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit in kurzen aktiven Pausen etwas für ihren Bewegungsapparat zu tun. Der Arbeitsalltag wird mobiler. Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich werden durch unsere Mobilisationsübungen verhindert.
Die Online Aktive Pause entlastet Ihre Mitarbeiter

Sie beugt auch verschiedenen körperlichen Dysbalancen vor. Die aktive Pause besteht aus wichtigen Einheiten zur Prävention von Rückenproblemen. Unsere aktive Pause entlastet die Wirbelsäule und unsere Schulter- und Nackenmuskulatur. Somit können wir verschiedenen muskulären Krankheitsbildern vorbeugen.
In unseren bewegten Pausen sorgen wir für die wichtige Durchblutung der Beingefäße

Unsere Beingefäße leiden sehr unter der dauerhaft sitzenden Tätigkeit. Die Dehnungseinheit in der aktiven Pause wirkt muskulären Dysbalancen entgegen. Unsere Übungen, wie z.B. die Wadenpumpe, sorgen für eine bessere Durchblutung.

Bewegte Pause Inhalte im Wechsel:

Kurze Einheiten, in Arbeitskleidung möglich
Mobilisation
Stretching
Muskelaufbau
beugt Migräne vor
löst Verspannungen
gezielte Nacken-Schultergürtel-Übungen
Karpaltunnel-Übungen
Maus/Tennis/Golfer Arm
Entspannung
Atemübung
gemeinsame Pause
gemeinsame Aktivität

Sport-Kurse

Wir bieten Ihnen , 30 - 60 Min. Sportkurse mit erschienenen Schwerpunkten.
Unsere online Sport Betreuung ist umfassend und vielseitig. Durch unseren Aufbau mit verschiedenen Experten im Bereich Sport und Gesundheit versuchen wir den Wünschen unserer Kunden zu entsprechen. Damit Ihre online BGM Betreuung ein voller Erfolg wird.Vom Yoga über Ausdauer bis hin zum Rückenfit und Best OF, Fragen Sie uns nach unseren Online-Kursen